Wir waren beim Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg mit dabei! Maik, Arian und Anja machten sich auf den weiten Weg in den Süden Deutschlands und verbrachten spannende Tage mit noch ungefähr 60.000 anderen Menschen. Wir waren alle drei meist unabhängig voneinander unterwegs im Zentrum Jugend, auf der Messe und in der ganzen Stadt.
Wir waren bei Diskussionen, Podien, Theateraufführungen, Konzerten, Gottesdiensten und mehr. Dabei erlebten wir so viel, dass ein kleiner Blogbeitrag das nicht wiedergeben kann.
Außerdem waren wir auch als Anbietende aktiv:
Anja engagierte sich im Zentrum Bibliodrama/Bibliolog/Bibeltheater und leitete am Freitag u.a. ein internationales, interkonfessionelles Bibliodrama gemeinsam mit einer rumänischen Kollegin.
Arian und Maik hatten ihren eigenen großen Einsatz am Samstag im Bremer Oasencafè auf der Messe hinter der Theke und bei Fußmassagen und Kontaktarbeit mit den vielen, vielen Gästen.
Am Sonntag haben wir auf der Rückfahrt im Reisebus dann die spektakuläre, befreiungstheologische Predigt von Quinton Ceasar gehört. Ja! Gott ist mit den Unterdrückten und Benachteiligten. Ja! Gott ist undenkbar in kleinen menschlichen Kategorien und stellt unsere Vorstellungen so manches Mal auf den Kopf. Ja! Lasst uns uns an die Liebe kleben.
Comments