Kirchraumpädagogik im Dom

Am Donnerstag den 13. Juni ging es weiter mit dem nächsten PiKS Projekt. Im großen St. Petri Dom haben wir gemeinsam mit der EJHB im Dom für eine 3. Klasse Einiges zum Thema Kirchraumpädagogik vorbereitet. An vier Stationen konnten die Schüler*innen in vier Kleingruppen den Dom ganz anders entdecken!

Wie immer waren auch viele Tourist*innen dort unterwegs und staunten über die Stationen für die Schüler*innen. Diesmal gab es außerdem eine zusätzliche große Herausforderung: ein Orgelstimmer hat seinen Job getan und uns stundenlang mit langen Tönen berieselt.

Wie gut, dass wir zum Abschluss dann nochmal OrgelMUSIK genießen konnten in der Mittagsandacht.

Die Abschiedstour geht weiter: das war Anjas letztes PiKS-Domprojekt. Liebe Paula & liebe Vero, vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit über so viele Jahre in der evangelischen Schüler*innenarbeit!